78. Iburg-Bergfest - Save the date - 06. September 2020

Der lange Weg zurück zur Normalität - Iburg-Bergfest 2020

Auch die Leichtathleten des Kreises sehnen sich nach Normalität, wie zu Zeiten vor der Coronavirus-Krise. Die Entscheidung, dass nun wieder Wettkämpfe stattfinden können, haben auch die Verantwortlichen der Leichtathletikabteilung wohlwollend zur Kenntnis genommen. Der TV-Jahn-Vorstand hat daher in seiner letzten Sitzung einstimmig beschlossen, dass Iburg-Bergfest 2020 nicht ausfallen zu lassen und dieses unter Beachtung der geltenden Bestimmungen der Corona-Schutzverordnung durchzuführen. Derzeit erarbeitet das Orga-Team um Leichtathletikwart Bernhard Egeling das hierfür erforderliche Hygiene- und Schutzkonzept. Anschließend werden die erforderlichen Anträge beim Ordnungsamt der Stadt Bad Driburg und dem Verband in Kaiserau gestellt. Sobald alle erforderlichen Genehmigungen vorliegen, wird die Ausschreibung und das Hygiene- und Schutzkonzept an alle Vereine des Sportkreises versandt.

"Wir müssen den Leichtathleten des Kreises eine Perspektive geben, dass Wettkämpfe noch möglich sind, auch wenn wir uns der Herausforderung und dem erhöhten Organisationsaufwand wohl bewusst sind", sagte Orga-Chef Egeling. 

 

01.03.2020
Hallenmeeting Großturnhalle

09.08.2020
35. Brunnen-/Sachsenringlauf Iburg Stadion

06.09.2020
Iburg-Bergfest Iburg Stadion

20.11.2020
Hüttenkartoffelessen