33. Bad Driburger Brunnenlauf 2018

Statement, Berichte, Ergebnisse vom 33. Bad Driburger Brunnenlauf:

"Kleiner Hermann auf dem Sachsenring"

„Wir haben da einen Wanderweg rund um die Stadt. Der hat zwar nicht ganz die Länge eines Halbmarathons, doch er ist für Neulinge im Trailrunning ganz gut ein Test. Außerdem wird der Sachsenring, so heißt die Runde, gern als kleiner Hermannslauf bezeichnet. Mit diesen Worten hat Markus Pitz den Brunnenlauf, in seiner Heimatstadt Bad Driburg, empfohlen.
Schau dir auch die Berichte in der Presse einmal an.  

Ergebnisse unter:      

TV Jahn Bad Driburg/Lauftreff/Brunnenlauf Bad Driburg/Ergebnisse oder direkt über race result

Berichte unter:

Westfalen Blatt  Ausgabe Höxter vom Dienstag, 14. August 2018

Westfalen Blatt; Ausgabe Höxter

Neue Westfälische vom 15. August 2018

Neue Westfälische

 

Statement zum 33. Bad Driburger Brunnenlauf 2018
 
Sonntag, 12.08.2018

Der TV Jahn Bad Driburg möchte sich zu aller erst bei allen 436 Teilnehmer/innen und deren Begleitpersonen, die dieser Veranstaltung den würdigen Rahmen gaben, bedanken.

Auch die 13 wagemutigen Bambinis, die sich mit ihren Eltern, Großeltern oder anderen Begleitpersonen auf die herausfordernde 400m Strecke begaben wollen wir hier nicht vergessen. Herzlichen Dank !

Die Organisation stand und so konnten die einzelnen Wettbewerbe bei bestem Läuferwetter, die befürchtete Hitze ist glücklicher Weise ausgeblieben, gestartet werden.

Alles schien, dass die Veranstaltung, wie geplant, ohne große Komplikationen durchgeführt werden konnte. Doch der Teufel steckte heute in der Scannertechnik (Treiber). Leider brach bereits beim ersten Lauf der HSC-Schüler das System komplett zusammen und konnte auch nicht zeitgerecht wieder gestartet werden. Somit wurden die ersten Finisher nicht korrekt erfasst und unsere handschriftliche (analoge) Absicherung hatte wieder erwartend alle Hände voll zu tun.

Das trotz dieser Panne, sich die Kritik im Rahmen hielt, sind wir allen Anwesenden dankbar.

Da bei den HSC-Schülerläufen Probleme auftraten, sind wir für jede Information zum Zieleinlauf dankbar. Wir bitten nun alle Teilnehmern, Trainer, Betreuer und Eltern, die ggf. mitgestoppten Zeiten, mit den veröffentlichen Ergebnislisten auf race result (13.08.2018; 12:00h;) zu vergleichen und uns bei gravierenden Unstimmigkeiten zu informieren.

Ihr erreicht uns unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder der Veranstaltungs-Reklamationsseite im race result.

Wir möchten, dass die Ergebnisse und die damit verbundene Hochstift-Cup Wertung richtig ist. Die Daten sollten dann bis Samstag korrekt vorliegen, so dass wir zum nächsten Lauf in Bad Wünnenberg, dem Wöhlerlauf um die Aabachtalsperre, die gedruckten Urkunden der HSC-Schülerläufe mitbringen und vor Ort verteilen können.

Unser herzlicher Dank für die vielen Komplimente zur Organisation und euer Verständnis trotz der Auswertungsschwierigkeiten!

 


11. August 2019

34. Bad Driburger Brunnenlauf

 

15. September 2019

78. Iburg-Bergfest

EasyCookieInfo