Neuer Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs für Frauen

Neuer Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs für Frauen beim TV-Jahn Bad Driburg

Angst vor düsteren Parkhäusern, vor fremden nächtlichen Schritten auf dem Gehsteig oder vor der Fahrt mit dem letzten Bus?

Da kann ein Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs Abhilfe schaffen und neue angstfreie Lebensqualität ermöglichen. Selbstverteidigung und Selbstbehauptung geht über das pure erlernen von Kampfsporttechniken hinaus: Es verbindet körperliche und psychische Elemente wie Wahrnehmung, Körpersprache, Atmung und Stimme, Selbstverteidigungstechniken, Gleichgewichtsschulung und Entspannungsübungen spielerisch miteinander und ermöglicht so, dass die Teilnehmerinnen die Kurse mit gestärktem Selbstbewusstsein verlassen können. Selbstverteidigung fängt im Kopf an! Im Kurs beschäftigen wir uns damit, was wir mit unserer Körpersprache aussagen und wie wir Übergriffe verhindern können. Spielerisch wird geübt, wie wir unserer Wahrnehmung, unsere Stimme und unseren Körper einsetzten können, um uns in schwierigen Situationen zu behaupten. Spaß, Bewegung und Entspannung kommen hierbei natürlich nicht zu kurz! Die erfahrenen und lizenzierten Kursleiter setzen bei den stärken und Fähigkeiten von Mädchen und Frauen an und ermöglichen ihnen dadurch für unterschiedliche Situationen individuelle Möglichkeiten der Selbstbehauptung und Selbstverteidigung zu entwickeln. Dies fördert ihr Selbstvertrauen und hilft  ihnen, ihre Opferhaltung mehr und mehr in aktives handeln umzuwandeln.

Kursinhalte sind unter anderem Wahrnehmungs- und Körperübungen, Gespräche, Rollenspiele, Mentales Training, und einfache, sehr schnell erlernbare aber dennoch sehr effektive Selbstverteidigungstechniken.

Der erste Kurs 2019 findet ab Donnerstag , 02.05.19 von 19:00 – 21:00 Uhr (6x donnerstags) in der Sporthalle der Gesamtschule Bad Driburg, Kapellenstr. 15 statt.

Die Kursgebühr beträgt 30 Euro. Mindestalter ist 14 Jahre. Eine Anmeldung ist bis spätestens 25.04.2019 erforderlich und die Maximale Kursgröße beträgt 16 Teilnehmer.  Anmeldung bitte per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Dort erhalten Sie auch weitere Informationen oder telefonisch unter 0171-5327640. Wir freuen uns auf euch!


11. August 2019

34. Bad Driburger Brunnenlauf

 

 

EasyCookieInfo