Jahreshauptversammlung 2022

Erneuerung der Laufbahn im Fokus des neuen Jahres

Der Vorstand des TV „Jahn“ hatte zu seiner alljährlichen Jahreshauptversammlung eingeladen. Nachdem der erste Vorsitzende, Peter Kufner, alle Anwesenden im Kreissportheim am Iburg-Stadion begrüßt hatte, erhob man sich, um der verstorbenen Mitglieder des TV zu gedenken.

Anschließend berichtete Peter Kufner über die Arbeit des Vorstandes im vergangenen Geschäftsjahr. Insbesondere wurde auf die Problematik eingegangen, dass in fast allen Abteilungen Übungsleiter fehlen. Erste Schritte für die Gewinnung neuer Trainer wurden in einem eigens gegründeten Arbeitskreis diskutiert. Die erste Kassiererin, Petra Winsel, verlas den Kassenbericht und konnte mitteilen, dass die Kassenlage stabil ist und genügend Spielraum für die anstehenden Aufgaben und Investitionen bietet. Die präzise Kassenführung und die hervorragende Dokumentation darüber würdigte dann auch der  Kassenprüfer Frank Kanbach und beantragte die Entlastung der Kassierer sowie des gesamten Vorstandes, die dann im Anschluss durch die Versammlung einstimmig erteilt wurde. Die turnusmäßigen Wahlen wurden zügig durchgeführt. Alle Inhaber der zur Wahl stehenden Positionen hatten ihre Bereitschaft zur Wiederwahl bereits im Vorfeld erklärt.

So wurden dann im Einzelnen gewählt: Erster Vorsitzender: Peter Kufner, 2. Geschäftsführer: Andreas Streitbürger, 2. Kassiererin: Kerstin Flore, Sportwart: Markus Pitz, Fachwartin Frauenturnen: Christa Kurze, Fachwartin Kinderturnen: Margret Klahold, Fachwartin Breitensport: Katrin Kamphues, Fachwart Leichtathletik: Bernhard Egeling, Fachwart Tischtennis: Horst-Dieter Degner. Als Beisitzer wurden bestätigt: Annette Vennemann und Kirsten Rödiger. Allen Gewählten wurde gratuliert und Dank für die geleistete und zukünftige ehrenamtliche Arbeit ausgesprochen. Im anschließend von der Kassiererin vorgestellten Haushaltsplan, wurde die finanzielle Beteiligung an der Erneuerung der Laufbahn im Iburg-Stadion als besonderer Punkt herausgestellt. Hier hoffen die Verantwortlichen des TV auf eine Realisierung im laufenden Jahr. Anschließend schloss Peter Kufner die Versammlung.

Der neue und alte Vorstand des TV "Jahn" Bad Driburg

Integration durch Sport