Hüttenkartoffelessen 2019

Ehrungen bei alljährlicher Traditionsveranstaltung

Wenn in den Driburger Glashütten seinerzeit die Arbeit getan war, wurden in der erkaltenden Asche der Glasöfen die frischen Kartoffeln geworfen. Wenn diese gar waren, wurden sie in einem Sieb geschüttelt, von den Aschenresten befreit und dann mit einem Hering, frischem Brot mit Butter und Leberwurst genossen.

Diese Tradition aus den Glanzzeiten der Driburger Glasindustrie lebt auch noch heute bei allen Driburger Vereinen weiter und somit fand auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Hüttenkartoffelessen des TV „Jahn“ Bad Driburg in gemütlicher Atmosphäre in Böhlers Landgasthaus statt.

Peter Kufner, Vorsitzender des TV, konnte Mitglieder von Jung bis Alt, Ehrenmitglieder und ehemalige Vorsitzende begrüßen. Im Rahmen des geselligen Abends wurden viele Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt und erhielten eine Urkunde sowie eine Rose.

Für 15 Jahre Mitgliedschaft wurde Kerstin Flore (Lauftreff), Katharina Radke (Lauftreff) und Ingeborg Stork (Turnen) ausgezeichnet. Auf 25 Jahre Vereinszugehörigkeit können Hiltrud Degner (Turnen), Ute Mathies (Leichtathletik), Alexander Wieneke (Basketball) und Petra Witte (Montagsgruppe) zurückblicken. Ganz 60 Jahre hält Johannes Holdgrewe aus der Tischtennisabteilung dem Verein die Treue. „Der Verein hat mir in den langen Jahren meiner Mitgliedschaft viel gegeben, hier fühlte ich mich immer wohl“, betonte Johannes Holdgrewe seine Verbundenheit zum TV Jahn.

Anschließend genossen die TV´ler noch einige gemütliche Stunden, bei der von Familie Böhler wieder liebevoll gestalteten Veranstaltung.

 Gruppenbild der Geehrten von links nach rechts:

Petra Witte, Kerstin Flore, Hiltrud Degner, Alexander Wieneke, Ingeborg Stork, Peter Kufner, Ute Mathies, Johannes Holdgrewe, Katharina Radke

 

Bevorstehende Termine

13 Dez 2019
19:00 - 20:00
Gymnastikkurs für TV Mitglieder
14 Dez 2019
15:00 -
U14 gegen VfL Schlangen
14 Dez 2019
16:00 -
Damen 1 gegen BBG Herford
14 Dez 2019
18:00 -
Herren 1 gegen BC Leopoldshöhe 3
14 Dez 2019
19:00 - 20:00
Gymnastikkurs für TV Mitglieder
15 Dez 2019
13:00 -
SCV Neuenbeken gegen Herren 2
15 Dez 2019
19:00 - 20:00
Gymnastikkurs für TV Mitglieder
16 Dez 2019
19:00 - 20:00
Gymnastikkurs für TV Mitglieder
17 Dez 2019
19:00 - 20:00
Gymnastikkurs für TV Mitglieder
17 Dez 2019
20:00 -
Herren 2 gegen TV Lemgo

Basketball


11. August 2019

34. Bad Driburger Brunnenlauf

 

 

EasyCookieInfo