Fachtagung Kinderturnen in Hamm

Am 8./9. Juli 2017 fand die Fachtagung Kinderturnen der westfälischen Turnerjugend in der Westfälischen Landesturnschule Schloß Oberwerries bei Hamm statt. Vom TV Jahn nahmen die Übungsleiterinnen Rosi und Jessica Hartweg, sowie Birgit Schäfer teil. Jede Übungsleiterin absolvierte in diesen 2 Tagen 8 Workshops wie „Kunterbunte Spiele für Verein und Kita‘“, „Musik mit Händen, Mund und Füßen“, „30 Kinder und 1 Lehrer“, „Helfen und Sichern“.

Die Pausen sowie die Zeit nach dem Abendessen wurden dazu genutzt, einen regen Austausch mit anderen Trainern zu führen. Sehr viele neue Erfahrungen wurden mitgenommen. Es war eine gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr bestimmt wieder von den Übungsleiterinnen des TV Jahn besucht werden wird.


12. August 2018

33. Bad Driburger Brunnenlauf

 

16. September 2018

77. Iburg-Bergfest