Hermannslauf 2018

47. Hermannslauf über 31,1km von Detmold nach Bielefeld (29.04.2018)

Wie jedes Jahr, also auch dieses Jahr, nahmen 10 Läufer des TV Jahn, am traditionellen Hermannslauf über 31.1km vom Hermannsdenkmal in Detmold bis zur Sparrenburg in Bielefeld, teil.
Dieses Jahr hatte wir eine sehr große Gruppe von 12 externen Läufern, aus anderen Vereinen, die schon seit Jahren, unser Angebot im Bus mitzufahren, gerne annehmen und angenommen haben.

Und wie jedes Jahr wird im Bus, auf der Fahrt zum Start, darüber diskutiert, warum die Vorbereitung nicht ausreichend war, oder man ja heute sowieso nicht gut drauf ist. Diese „ganz normalen“ Gespräche relativieren sich spätestens dann, wenn man nach 31,1km und 580Hm, mit viel auf und ab, die Ziellinie an der Sparrenburg in Bielefeld überquert.

Unser obligatorisches Gruppenfoto. Diesmal zum 25 jährigen Jubiläum mit den Läufern aus Kollerbeck und Warburg.

In diesem Jahr waren die äußeren Bedingungen optimal. Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel und etwa 15 Grad beim Start. Ab Mittag kam die Sonne noch mehr hervor und vertrieb die Kälte der letzten Tage. Es wurde richtig warm, was für einige Läufern schon zu viel war. Doch wir wollen nicht kritisieren, besser tolles Wetter, als Kälte, wie im letzten Jahr!
Bei hervorragenden Wetterbedingungen bejubelten wieder tausende Zuschauer auf der Bielefelder Promenade den Zieleinlauf von 5285 Läufern und ca. 750 Wanderern ohne Zeitmessung.
 
Bei diesem Wetter wunderte es auch nicht, dass sehr viel Zuschauer, an der gesamten Strecke, zu sehen waren. Gefühlt, so viele wie seit langem nicht mehr! Die Stimmung war grandios und hat viele Läufer nochmals speziell motiviert.
 
In unser Gruppe hatten zwar einige Läufer muskuläre Probleme, als auch Wadenkrämpfe, die die gesteckten Ziele nicht ganz erreichen liesen. Aber jeder erreichte gesund das Ziel, was bei diesem, als auch bei anderen Läufen, immer die Hauptsache ist!

Bei diesen Bedingungen konnten die TV´ler gute Leistungen erzielen. 

Hier die Ergebnisse der TV Jahn Läufer:

Name Gesamtplatz Alterskl.(AK) AK-Platz Platz: m Platz: w
Mathias Nahen 16 M45 3 16  
Andreas Mügge 180 M55 5 174  
Stefan Rustemeier 248 M45 33 239  
Andreas Wiegran 501 M45 72 477  
Thomas Böger 636 M45 98 603  
Martin Radke 738 M55 45 702  
Uwe Fleischer 2644 M55 199 2306  
Katrin Brockmann 3025 W45 77   414
Rainer Wittor 3047 M60 75 2626  
Katharina Radke 4588 W65 5   911

Hier geht's zur Foto-Galerie: Hermannslauf 2018


12. August 2018

33. Bad Driburger Brunnenlauf

 

16. September 2018

77. Iburg-Bergfest