Läufe 2018

Der Lauftreff war bei folgenden Veranstaltungen und Events dabei!

 

Hannover Marathon/Halb-Marathon (08.04.2018)

In diesem Jahr waren 2 Vertreter des TV Lauftreff beim Hannover Marathon am Start.
Catrin Pfuhle und ihre Tochter Emelie hatten sich dieses Jahr (fast traditionell) für den Halbmarathon (21,1km) entschieden.
 
Catrin hatte insgeheim mit einer Zeit unter 2 Stunden (was ihr persönlicher Rekord gewesen wäre) geliebäugelt, doch die äußeren Bedingungen ließen den Lauf schwerer werden als erwartet. Trotzdem glücklich und zufrieden, konnten beide die Ziellinie überqueren .
Die Ergenissse:
Catrin Pfuhle: 2:04:21h reichten für den 998. Gesamtplatz und den 119.Platz in ihrer Alterklasse M45.
Emelie Pfuhle: 2:12:00 reichten hier für den 1428. Gesamtplatz und den 4. Platz !!! in der Altersklasse JU18. 

 

72. Osterlauf in Paderborn (31.03.2018)

Läufer des TV Jahn haben sich auch in diesem Jahr zum Osterlauf nach Paderborn auf gemacht, um dort, beim des ältesten Straßenlauf Deutschland´s, die verschieden Strecken zu meistern. Bei optimalem Laufwetter wurden hervorragenden Leistungen erzielt.

Bilder sind zu finden in der Foto-Galerie

Informationen, Berichte, Bilder und Ergebnisse unter: Lauftreff/Osterlauf Paderborn

und auf der Osterlauf-Homepage: www.Osterlauf-Paderborn.de

  

Mörthlauf in Kollerbeck (11.03.2018)

Dieser Lauf findet alle 5 Jahre statt, 2018 wird er zum Dritten mal über eine Laufstrecke von 16,5 km angeboten. Die Strecke führt auf den  440m hohen „Mörthberg“ (liegt zwischen Rischenau und Schwalenberg) und wird als nicht einfach oder sogar schwer beurteilt. Er passt gut zur Vorbereitung für den Hermannslauf.

Auch Driburger Läufer wollten die tradionellen Lauf in Angriff nehmen.

Und wie so oft, konnte Vereinsmathador: Mathias Nahen den Lauf als Erster in einer Zeit von 1:08:54h beenden.

Ein weiterer TV-Jahn Teilnehmer war Stefan Rustemeier in der Zeit von 1:18:30h und dem Gesamt 7. Platz.

 

Hochstift-Cup (HSC) (2018)

Die Hochstiftcup-Serie (21 Veranstaltungen pro Jahr) wird jedes Jahr mit dem Jahreswechsellauf in Brakel gestartet.
Dieses Jahr, Samstag den 6. Januar, war der TV Jahn mit Läufern und Walkern über 4,5km und 11km am Start. 
Die Ergebnisse, Zeiten und Bilder sind auf der Homepage: NON STOP ULTRA Brakel zu finden.
 
Alle weiteren Informationen sind auf der Homepage: Hochstift-Cup (HSC) zu finden.

 

Run for Fun „Hydrantenlauf“, rund um Bad Driburg (31.12.2017)

Auf Sylvester, am 31. Dezember, war es wieder soweit! Wie jedes Jahr, beginnen wir nach den Weihnachtsfeiertagen traditionell mit unserem Run for Fun "Hydrantenlauf“, der als Spaßlauf (kein Wettkampf; eigene Zeitnahme), mit ca. 18km, rund um Bad Driburg führt.

Jeder Teilnehmer erhält am Ziel eine von Bernhard Egeling individuell gestaltete Urkunde. So läuft das Jahr gut an!

Weitere Info´s und Bilder sind auf der Leichtathletik-Seite zu finden!

 
 


12. August 2018

33. Bad Driburger Brunnenlauf

 

16. September 2018

77. Iburg-Bergfest