Jahreshauptversammlung - Freitag, 09.03.2018

Peter Kufner als 1. Vorsitzender wiedergewählt

Andreas Streitbürger 2. Geschäftsführer

Am Freitag, dem 09.03.2018, hatte der TV „Jahn“ zu seiner Jahreshauptversammlung ins Kreissportheim am Iburg-Stadion geladen. Nachdem der erste Vorsitzende Peter Kufner alle Anwesenden begrüßt hatte, erhob man sich, um der verstorbenen Mitglieder zu gedenken.

Anschließend berichtete Peter Kufner über die Arbeit des Vorstandes im vergangenen Geschäftsjahr. Dabei ließ er nicht nur die sportlichen Erfolge und die Veranstaltungs-Höhepunkte Brunnenlauf und Iburg-Bergfest Revue passieren, sondern erwähnte auch besonders die Aktivitäten zu den Feierlichkeiten zu „125 Jahre Sport in Bad Driburg“. Die Extra hierfür ins Leben gerufene Arbeitsgruppe hat ganze Arbeit geleistet, so dass man bereits auf das erste Highlight des Jahres, der Teilnahme am Bad Driburger Karnevalsumzug, zurückblicken könne. Zusammen mit dem TUS konnten man rund 200 stolze Sport-Jecken beim Umzug sehen.  

Ein besonderer Dank ging zudem an die vielen ehrenamtlichen Helfer im und um den Verein, die solche Aktivitäten erst ermöglichen. 

Die erste Kassiererin, Petra Winsel, verlas den Kassenbericht und ging ausführlich auf die einzelnen Kostenpositionen ein. Noch vor einigen Tagen konnte sie das 800. Vereinsmitglied im TV-Register erfassen. Die präzise Kassenführung und die hervorragende Dokumentation darüber würdigten dann auch die Kassenprüfer und beantragten die Entlastung der Kassierer sowie des gesamten Vorstandes, die dann im Anschluss durch die Versammlung einstimmig erteilt wurde.

Die anschließenden Wahlen gingen schnell von statten. Fast alle Amtsinhaber der zur Wahl stehenden Positionen erklärten vorab ihre Bereitschaft, zu einer weiteren Amtszeit und stellten sich jeweils zur Wiederwahl.


So wurden dann im Einzelnen jeweils einstimmig gewählt:

  1. Vorsitzender: Peter Kufner, 2. Kassierer: Kerstin Flore, Sportwart: Markus Pitz, Fachwart Leichtathletik: Bernhard Egeling, Fachwart Frauenturnen: Christa Kurze, Fachwart Kinderturnen: Margret Klahold, Fachwart Breitensport: Katrin Kamphues, Fachwart Tischtennis, Horst-Dieter Degner, Beisitzer: Kirsten Rödiger, Annette Vennemann und Martin Radke. Kassenprüfer wurden Detlef Hake und Frank Kanbach.

Einen Wehmutstropfen musste Peter Kufner allerdings bei der Wahl verkünden, denn Karsten Willeke, langjähriger 2. Geschäftsführer, stellte sich nicht zur Wiederwahl. „Die besonderen Leistungen für den TV von Karsten Willeke müssen besonderes herausgestellt werden,“ so Kufner.

Umso mehr freute es die Anwesenden, dass Andreas Streitbürger sich bereit erklärte, dieses verantwortungsvolle Amt zu übernehmen. Auch er wurde einstimmig gewählt.

Allen Gewählten wurde gratuliert und Dank ausgesprochen, für die Bereitschaft, sich auch künftig für den Verein ehrenamtlich zu engagieren.

Zum guten Schluss wurden die geplanten Höhepunkte des aktuellen Geschäftsjahres besprochen. Hier stehen in naher Zukunft der Festakt zum Jubiläumsjahr und die in diesem Rahmen durchzuführende Sommerolympiade an.

Unter Verschiedenes wurde von den Anwesenden zum wiederholten Male der teilweise desolate Zustand des Iburg-Stadions angesprochen. Hier konnte Kufner verkünden, dass Bürgermeister Burkhard Deppe versichert habe, dass für das Haushaltsjahr 2019 Mittel für die Instandsetzung von Platz und Laufbahn zur Verfügung gestellt werden.

Anschließend schloss der frisch wiedergewählte erste Vorsitzende des TV die Versammlung.

 

 

Bevorstehende Termine

21.06.2018 18:30 - 19:30
Lauftreff
25.06.2018 18:30 - 19:30
Lauftreff
28.06.2018 18:30 - 19:30
Lauftreff
02.07.2018 18:30 - 19:30
Lauftreff
05.07.2018 18:30 - 19:30
Lauftreff
09.07.2018 18:30 - 19:30
Lauftreff
12.07.2018 18:30 - 19:30
Lauftreff
16.07.2018 18:30 - 19:30
Lauftreff

Facebook - Leichtathletik

Facebook - Basketball

Facebook - Budo

Facebook - 125 Jahre


12. August 2018

33. Bad Driburger Brunnenlauf

 

16. September 2018

77. Iburg-Bergfest