Ehrungen und gute Stimmung beim Hüttenkartoffelessen

Der TV Vorstand hatte zum alljährlichen Hüttenkartoffelessen eingeladen und dieser Einladung folgten viele Mitglieder und Freunde des TV Jahn ins Bad Driburger Schützenhaus.
Peter Kufner, erster Vorsitzender des TV Jahn, konnte in der herbstlich geschmückten Schützenhalle wieder einmal über 100 Gäste begrüßen. Nach der Begrüßung ließen sich die TV´ler die köstlichen Hüttenkartoffeln mitsamt Hering, frischem Brot und Leberwurst schmecken. Als Alternative zu dem Traditionsgericht aus der historischen Geschichte der Glasmacherstadt Bad Driburg, wurde zudem ein Nudelbuffet angeboten. Nach dem festlichen Mal wurden die diesjährigen Ehrungen durch Peter Kufner vorgenommen. Ausgezeichnet wurden Mitglieder für Ihre 15, 25, 40, 50 und sogar 60jährige Vereinszugehörigkeit. Herbert Horn, Urgestein des TV Jahn und Rita Seichter wurden für ihre 60jährige Vereinszugehörigkeit besonders herausgestellt. Michael Gaentzsch, ehemaliger Erfolgstrainer der TV-Leichtathleten und Ingrid Nakielski konnten auf 50 Jahre Zugehörigkeit zum TV zurückblicken. Georg Groddeck, Chefcoach der Basketballer und Thomas Riethmüller halten bereits 40 Jahre dem TV die Treue. Eine ebenso besondere Ehrung erhielten Markus Pitz für absolvierte 100 Marathons. Karsten Willeke und Christof Mügge wurden für ihr jahrelanges Engagement im TV Jahn geehrt und ausgezeichnet. Axel Brinkmöller erhielt noch einen nachträglichen Gruß aus dem Kreishaus in Höxter. Da er bei der diesjährigen Sportlerehrung des Kreises Höxter nicht teilnehmen konnte, erhielt er nun die Ehrenurkunde des Kreises für den 1. Platz der Leichtathletik Landesmeisterschaften im Hochsprung (Alterklasse M35) aus den Händen seines Vereinsvorsitzenden. Bei bester musikalischer Unterhaltung und guter Stimmung, verbrachten die TV´ler anschließend noch einige schöne Stunden im Schützenhaus.

Bevorstehende Termine

20.09.2018 18:30 - 19:30
Lauftreff
27.09.2018 18:30 - 19:30
Lauftreff

Facebook - Leichtathletik

Facebook - Basketball

Facebook - Budo

Facebook - 125 Jahre


12. August 2018

33. Bad Driburger Brunnenlauf

 

16. September 2018

77. Iburg-Bergfest